Mittwoch, 4. März 2015

Vorbereitungen für die Gartensaison

Töchterchen Jara ist mit Papa unterwegs und ich habe zwei Stunden Zeit!

Endlich kann ich in Ruhe sähen um Blumen und Gemüse vorzuziehen und die Weiden in die Erde stecken, die im Wasser schon fleißig Wurzeln gebildet haben.


Im Wasser haben die Weiden Wurzeln gebildet.
Wir haben Korkenzieherweiden und Japanische Drachenkopfweiden.



Jetzt dürfen sie schonmal in die Erde und frische Draußenluft schnuppern.
Und später dürfen sie dann im Garten unseren Zaun verschönern.
Die Kartoffeln dürfen schonmal ihre Keimlinge ausstrecken, hier haben wir eine rote Sorte von Laura oder Linda, ich weiß es nicht genau, sowie die Blaue Anneliese und die Violetta.

Hier keimen Rittersporn für die Bienen, Rote und Weiße Erdbeeren, die sind in zweierlei Hinsichten ein Experiment 1. habe ich Erdbeeren bisher nur über Ableger vermehrt und noch nie ausgesäht und 2. habe ich noch nie weiße Erdbeeren probiert. Und auch die vierte Schale ist ein Experiment, es sind Samen von Strelizien, die ich vor ein paar Jahren von Madeira mitgenommen habe, die jetzt hier keimen sollen, hoffentlich sind sie nicht schon zu alt. Noch ein Experiment verbirgt sich hierbei, ich ziehe zum erstemal in Eierkartons vor.


Hier sprießen schon Löwenmäulchen und Lavendel in recycleten "Anzuchttöpfen" aus Klopapierrollen, auch dies ist ein Experiment.


Hier warten wir auf rote und gelbe Zwiebeln, sowie auf Kopfsalat, Fenchel, gelbe, birnenförmige cherry Tomaten der Sorte Paulinchen und türkischen Drachenkopf.


Dies sind die ersten Blättchen der Chillies die schon vor drei Wochen von Jakob gesäht und seither gehegt und gefplegt wurden.
Die Chillies haben ein ganz besonderes recycletes Gewächshaus bekommen. Die Obstschalen wurden mit kleinen Magneten prepariert, sodass der Deckel nicht herunter fallen kann. Mein Freund ist so ein Fuchs!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen