Donnerstag, 12. März 2015

Schokoladige SuperPower Balls - der reine Energiekick!


Diese schokoladigen SuperPower Balls sind für alle die, die gerade etwas mehr Energie brauchen, z.B. Mamis und werdende Mamis. Perfekt, um mal schnell ein bisschen extra Energie zu tanken!

Ich habe dafür mal eben meine Reste der Weihnachtbäckerei geplündert, zusammengerührt, Kugeln geformt und fertig!

Zutaten:
2 Hände voll Mandeln
1/2 Tafel Zartbitterschokolade
1 Hand voll Sesam
50g gepuffter Amaranth
2 Esslöffel stark entölter Kakao
1 Esslöffel weiche Butter
1 Esslöffel Honig
und ein Restchen Marzipan Rohmasse

Die Mandeln habe ich in einem Küchenhexler kleingehexelt, sodass ich verschieden grobe und feine Stückchen bis Mehl hatte. Die Schokolade habe ich mit dem Messer klein gehackt, dazu wurden die restlichen trockenen Zutaten gemischt. Dann wurden die klebrigen Zutaten miteinander verknetet und dann die trockenen Zutaten hineingeknetet.
Alles zusammen ergab eine klebrige, leicht krümmelige Masse, die ich dann mit den Händen zu Kugeln formte.
Das ganze ließ ich im Kühlschrank aushärten.
Mmmmhhh sehr lecker und energiehaltgig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen